Powerseminar! – Kommunikation im Beruf

Die Interaktionen zwischen den an den Wertschöpfungsprozessen beteiligten Menschen werden vielfach eher als lästige Pflicht wahrgenommen und mit Standardstrategien und generellen Verhaltensanweisungen bedient. Da jedoch jeder Mensch in Abhängigkeit der vorliegenden Situation und der übernommenen Rolle eine unterschied-liche Verhaltens- und Kommunikationstendenz zeigt, greifen derartige Ansätze zu kurz.

Beruflich erfolgreicher sind Menschen, die mit sich selbst und anderen differenziert und reflektiert umgehen. Zur Verwirklichung einer erfolgreichen Zusammenarbeit von Individuen ist es also notwendig, zuerst ihre jeweilige Andersartigkeit wahrzunehmen und danach individuell zu bedienen.

Wie Sie zielorientiert und mit Adressatenbezug erfolgreich im Beruf kommunizieren, erfahren Sie in diesem Angebot mit Workshopcharakter.

Insbesondere werden im Seminar folgende Themen behandelt:

 

  • Grundlagen der Verhaltens- und Kommunikationstypologien
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Konfliktgespräche meistern
  • Richtig fragen und zuhören
  • Schriftliche Kommunikation
  • Informationen sammeln und Mitteilungen verstehen
  • Erfahrungsaustausch zu speziellen Situationen

 

Zielgruppe:                Alle berufstätigen Menschen, die mit Hilfe optimierter Kommunikation ihre beruflichen Ziele schneller erreichen und zu einem verbesserten Arbeitsklima beitragen wollen

 

Seminarleiter:           Michael Donatus

 

Abschlussart:           Teilnahmebescheinigung

 

Dauer:                        1 Tag

 

Termine:                      07., 08. und 09.06.2016 jeweils 9 bis 17 Uhr

 

Investition:               724,00 EUR inkl. Seminarunterlagen und Tagungspauschale

POWERPREIS  nur 299,00 Euro netto

 

Ort:                             cloudsters e.V. Dresden

Bautzner Str. 22, HH

01099  Dresden